Unsere Motorrad Umbauten
und Restaurationen

Wir zeigen Dir was möglich ist. Lass Dich inspirieren.
Wir erstellen Dir gern ein individuelles Angebot.

GS 750 Classic-Racer

GS 750 Classic-Racer
  • "Wolf, mach mich schneller"
  • Das Ziel ist klar definiert: Fahrwerk, Bremsen und Abstimmung optimieren. Die Vorgabe war lapidar "ich will mehr Speed auf der Geraden". Unser Ansatz dazu ist eine höhere Kurvengeschwindigkeit. Also Fahrwerksoptimierung und somit dem Fahrer ein besse ...
Mehr

Spa Classic Racer

Spa Classic Racer
  • Kawasaki GPz 750
  • Für die Teilnahme an dem 4 Stunden Langstreckenrennen in Spa Francorchamps bei den Bikers Classic Days haben wir eine Kawasaki GPz 750 gewählt. Die Kawa ist im Serientrimm das leichteste Alteisen und stellt somit für uns eine gute Basis da. Natürlich ...
Mehr

GPz 1100 UT

GPz 1100 UT
  • Originalzustand herstellen
  • Die Kawasaki GPz 1100 Unitrack ist in einem ganz guten Allgemeinzustand. Die Aufgabe besteht darin, sie in rot und möglichst original wieder herzurichten. Natürlich bei der Gelegenheit auch gleich eine große Inspektion und gegebenenfalls nötige Repar ...
Mehr

GPz 750

GPz 750
  • Nur Vergaser reinigen
  • Die Kawasaki kam zu uns mit dem Problem "läuft unrund". Das war stark untertrieben. Sie lief nämlich gar nicht. Schuld war ein falsch behandelter Tank. Statt den Tank zu entrosten und danach zu versiegeln, hatte der Besitzer den Tank innen mit Rostsc ...
Mehr

ZX-10 R
umgesetzt

ZX-10 R
  • Fertigstellen für Rennstrecke
  • Doch vor den ersten "Ausritt" hat der Vorbesitzer noch eine Menge Arbeit gestellt.
    Die Kawa ist optisch in einem bedauernswerten Zustand. GFK Rennpappe nur grob mit dem Pinsel, oder besser Quast, grundiert. Genauso wie der Höcker. Nach einem Aus ...
Mehr

YZF R1
umgesetzt

YZF R1
  • Umbau nach Sturz
  • Doch von vorn: Im Herbst 2006 sah ich mich nach ner neuen Mopete um. Nach 3 Jahren CBR 600 RR sollte mal wieder was Anderes ran. Ich habe diverse Bikes Probe gefahren. Unter anderen MV Agusta Brutale, Yamaha FZ1, Honda CBR 1000 Fireblade. Aber keines ...
Mehr

RD 350 YPVS
umgesetzt

RD 350 YPVS
  • 31K Totalrestauration
  • Wir schreiben das Jahr 1986. Geplant war für dieses Jahr eigentlich mit der über Winter angeschafften, ein Jahr alten, GPz 900 R die Saison zu bestreiten. Der Traum platzte jäh, als ein Motorradfreund eine Probefahrt auf besagter 900 R im Obstbaum im ...
Mehr